Nürnberg. Die SCHEMA Gruppe wird zu Quanos Solutions umbenannt und bestellt mit Wirkung zum 1. Juli 2020 Nikolaus Scholz als CEO. Er tritt dort die…

Artikel lesen

Die Docware GmbH mit Sitz in Fürth ist Spezialist für die Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen für den After-Sales-Service und das…

Artikel lesen

Die SCHEMA Gruppe (SCHEMA) erweitert ihren bisherigen 27% Anteilsbesitz an der TID Informatik GmbH (TID) auf 100%.

Die TID Informatik GmbH (TID) mit…

Artikel lesen

Ab Mai 2019 wird Nobuyoshi Shimada neben Marcus Kesseler die Rolle des zweiten Geschäftsführers der SCHEMA Gruppe übernehmen. Damit löst er den…

Artikel lesen

Die modernen Anforderungen an die Technische Dokumentation – intelligente Informationen, erreichbar jederzeit und überall, immer aktuell und mit jedem…

Artikel lesen

Am 19. und 20. Juni hat die SCHEMA Gruppe aus Nürnberg, Hersteller hochfunktioneller Component-Content-Management-Lösungen, erneut zur jährlichen…

Artikel lesen

Das neue iiRDS Consortium widmet sich seit dem 1. Januar 2018 ganz der Weiterentwicklung des Standards iiRDS und löst damit die tekom Arbeitsgruppe…

Artikel lesen

Mit zwei zentralen Neuerungen möchte das Nürnberger Softwarehaus SCHEMA in der Version 2018 seines XML-Redaktionssystems die Erstellung…

Artikel lesen

Vom 2. bis 4. August 2017 bietet die Nürnberger SCHEMA Gruppe bereits zum fünften Mal Absolventen die Möglichkeit, erworbenes Hochschulwissen mit…

Artikel lesen