SCHEMA Management

Unser Management

Geschäftsführung

Marcus Kesseler

Dipl.-Inf. Univ.

Nach dem Studium der Informatik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg war er in der Zentralabteilung für Forschung und Entwicklung der Siemens AG tätig. Daran schloss sich die Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Lehrstuhls für Künstliche Intelligenz der Universität Erlangen-Nürnberg an. 1995 gründete er zusammen mit Stefan Freisler die SCHEMA GmbH. Marcus Kesseler leitet heute die Produktentwicklung und die Beratung der SCHEMA. Er entwickelte die technischen Grundlagen für die heutigen SCHEMA-Systeme.

Stefan Freisler

Linguist M. A.

Stefan Freisler studierte Linguistik, Philosophie und Buchwissenschaft an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und beschäftigt sich seit über zwei Jahrzehnten mit dem Thema der „industriellen und arbeitsteiligen Textproduktion“. 1995 gründete er zusammen mit Marcus Kesseler die SCHEMA GmbH. Wichtige methodische Aspekte der strukturierten Texterstellung wurden so zu einem integralen Bestandteil der Produktentwicklung bei SCHEMA. Stefan Freisler zeichnet heute für den Vertrieb und das Marketing im Unternehmen verantwortlich.

Führungsteam der SCHEMA

Nobuyoshi Shimada

Geschäftsführer Systems, Kaufmännischer Leiter

„Der Erfolg nährt den Erfolg. Unsere Kunden suchen Lösungen, nicht Produkte, stellen Konzeption vor Kondition. Weil unsere Kunden damit erfolgreich sind, sind wir erfolgreich.“

Sebastian Göttel

Leiter Vertrieb und Marketing

„In unseren Zielmärkten fällt Verkaufen und Beraten fast zusammen. Weil wir keine Projekte wollen, die wir nicht erfolgreich umsetzen, verkaufen wir auch so.“

Dr. Florian Irmert

Leiter Entwicklung

„Unsere Kunden arbeiten in professionellen Unternehmen mit dem ständigen Anspruch sich zu verbessern. Wir haben die geeigneten Werkzeuge und Erfahrung, um diesen Wunsch effizient und zuverlässig zu unterstützen. Unser Anspruch ist es, Qualität zu liefern und unsere Kunden zu begeistern.“

Johannes Görz

Leiter Solutions

„Projekterfolg ist kein Zufall, sondern zu 50% das Ergebnis eines systematischen Prozesses und strukturierten Arbeitens. Die anderen 50% sind Kommunikation und Verständnis für den Kunden. Wir überlassen nichts dem Zufall.“

Stefan Freisler

Geschäftsführung

„Die ‚Industrialisierung‘ der Textproduktion für komplexe Dokumente wird uns auch die nächsten Jahre beschäftigen. Fordern Sie uns heraus! Ich glaube, wir haben einige Erfahrungen in den letzten 20 Jahren gesammelt!“

Marcus Kesseler

Geschäftsführung

„Erst die exzellent designte und bis in die Details durchdachte Benutzeroberfläche von SCHEMA ST4  macht die Erstellung, Verwaltung und Produktion komplexer Dokumente wieder einfach.“